Bewerbung schreiben lassen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Zustandekommen des Vertrages und Umfang der Leistung

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit den Kunden der Janotta & Janotta GbR als Betreiber von Textwurm.de, im Folgenden Auftragnehmer genannt oder mit einer der Janotta & Janotta GbR beauftragten selbstständigen Fachkraft. Mit der Auftragserteilung bestätigt der Kunde, nachfolgend Auftraggeber genannt, dass er die vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und akzeptiert. Der Vertrag kommt erst dann zu Stande, wenn die Auftragsannahme schriftlich bestätigt wurde bzw. die zu bearbeitenden Unterlagen beim Auftragnehmer oder einer von ihm beauftragten selbstständigen Fachkraft zugegangen sind und der Auftrag angenommen wurde. Die Leistungen des Auftragnehmers bzw. der von ihm beauftragten selbstständigen Fachkraft umfassen die entsprechend der Auftragserteilung): Für den Bewerbungsservice: – Die Erstellung einer Bewerbungsmappe bzw. eines Anschreibens oder sonstiger Bestandteile einer Bewerbungsmappe im Word-Format ohne Material. – Die Überprüfung und Optimierung von Bewerbungsunterlagen.

2. Honorare/Preise

Es gelten, soweit nichts anderes vereinbart wurde, die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen Preise, wie sie auf den Internetseiten von textwurm.de zum Zeitpunkt einer Auftragsanfrage zu sehen sind. Sämtliche angegebenen Preise sind Bruttopreise und beinhalten ggfs. die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung jeweils gültige Umsatzsteuer. Im Preis enthalten sind die Übersendung der erarbeiteten Unterlagen als Datei in elektronischer Form. Materialkosten und Portokosten sind nicht in den Preisen enthalten und müssen gesondert vereinbart werden. Für Express- und Wochenendarbeiten können mit dem Auftraggeber zusätzliche Kosten vereinbart werden.

3. Lieferung/Haftung

Die rechtzeitige Bereitstellung der zu bearbeitenden Unterlagen durch den Auftraggeber sowie eine schriftliche Terminbestätigung seitens des Auftragnehmers bzw. der von ihm beauftragten selbstständigen Fachkraft sind Voraussetzung für eine termingerechte Lieferung. Die schriftlich vereinbarte Lieferfrist gilt als eingehalten, sobald die bearbeiteten Dokumente in elektronischer Form an den Auftraggeber abgeschickt wurden. Tritt der Auftraggeber aus nicht vom Auftragnehmer zu verantwortenden Gründen vor der Lieferung der vereinbarten Leistung vom Auftrag zurück, so entsteht ihm eine Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Auftragnehmer in Höhe des vollständigen Auftragswertes. Der Auftragnehmer behält sich vor, die Bearbeitung von Unterlagen und Webseiten aus inhaltlichen oder formalen Gründen abzulehnen. Der Rückversand der bearbeiteten Unterlagen erfolgt wie im Auftragsschreiben vereinbart in Datenform. Der Auftragnehmer bzw. die von ihm beauftragte selbstständige Fachkraft übernimmt keine Haftung für eine erfolgreiche Vermittlung oder Übersendung der versandten Unterlagen. Alle Verpflichtungen sind erfüllt, wenn die bearbeiteten Unterlagen entsprechend der vereinbarten Versandart in den Versand gegeben worden sind. Der Versand auf elektronischem Weg (z.B. per E-mail) erfolgt auf alleinige Gefahr des Kunden. Bei Übersendung der bearbeiteten Unterlagen E-mail ist der Kunde für eine endgültige Überprüfung der übertragenen Texte und Dateien verantwortlich, da eine Veränderung der übertragenen Daten nicht ausgeschlossen werden kann. Eine Haftung für Schäden aufgrund elektronischer Viren wird ebenfalls ausdrücklich ausgeschlossen. Der Auftragnehmer bzw. die von ihm beauftragte selbstständige Fachkraft bemüht sich selbstverständlich um die höchstmögliche Präzision bei der Bearbeitung der Unterlagen und Medien. Eine Garantie für völlige Fehlerfreiheit bzw. für Erfolg ist allerdings grundsätzlich immer ausgeschlossen. Eine Haftung ist grundsätzlich ausgeschlossen. Für Fehler haftet der Auftragnehmer bei nachweislichem Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, maximal jedoch in Höhe des jeweiligen Auftragswerts. Beanstandungen sind vom Auftraggeber innerhalb einer Frist von 8 Kalendertagen nach Lieferung unter Angabe des Wortlauts der beanstandeten Textstellen und mit detaillierter Begründung geltend zu machen. Erfolgt diese Geltendmachung nicht oder zu spät, gilt die Leistung als akzeptiert. Bei berechtigten Reklamationen ist dem Auftragnehmer bzw. der von ihm beauftragten selbstständigen Fachkraft eine angemessene Frist zur Nachbesserung einzuräumen. Nur wenn diese Nachbesserung nicht erbracht werden kann, besteht Anspruch auf angemessene Minderung des vereinbarten Honorars.

4. Zahlung

Die Rechnungsstellung erfolgt durch den Auftragnehmer bzw. durch die von ihm beauftragte selbstständige Fachkraft. Rechnungen sind grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzug fällig. Anfallende Bankgebühren (z.B. für Auslandsüberweisungen oder Schecks) sind ggf. vollständig vom Auftraggeber zu übernehmen. Bei Zahlungsverzug berechnet der Auftragnehmer bzw. die von ihm beauftragte selbstständige Fachkraft je Mahnschreiben als Aufwandsentschädigung eine angemessene Gebühr. Darüber hinaus behält sich der Auftragnehmer rechtliche Schritte vor.

5. Verschwiegenheitspflicht

Der Auftragnehmer bzw. die von ihm beauftragte selbstständige Fachkraft verpflichtet sich zur absoluten Verschwiegenheit über den Inhalt der ihm anvertrauten Texte und alle Tatsachen, die ihm im Zusammenhang mit dem Auftrag bekannt werden. Alle dem Auftragnehmer bzw. der beauftragten Fachkraft bekannten Daten des Auftraggebers (Name, Adresse usw.) werden lediglich für den internen Gebrauch gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Der Auftragnehmer kann jedoch nicht den absoluten Schutz elektronisch übermittelter Texte und Daten gewährleisten, da sich Unbefugte auf diesem Wege Zugriff auf die übermittelten Texte und Daten verschaffen können. Im Interesse des Kunden ist der Auftragnehmer berechtigt, aber nicht verpflichtet, Sicherungskopien des Ausgangs- und Zieltextes anzulegen und diese aufzubewahren.

6. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten mit Kaufleuten oder juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist Offenbach am Main. Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber findet ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der einheitlichen Kaufgesetze Anwendung.

7. Schlussbestimmungen

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Auftragnehmer bzw. der von ihm beauftragten selbstständigen Fachkraft und seinen Auftraggebern. Durch die rechtliche Unzulässigkeit oder die schriftliche Veränderung einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt.

(Letzte Änderung 23.05.2016)

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